Datenschutzerklärung Vornamen-Liste.de


Contact to the person responsible:

Inh. Hendrik Reinhold
Johannesstraße 32
D-41844 Wegberg

Telefon: 0049 2432 9349-52
Telefax: 0049 2342 9349-53

Email: datenschutz@alpha-one.de

  • Data processing on this website
    When you visit our website, no personal data will be processed or stored. Our server logging is disabled. We use Google Adsense as an advertising partner, which data is stored there please see section Google Adsense.

  • Duration of storage of personal data
    Personal data will only be stored for the time you process your request and will be automatically removed if you do not need to save it. if we do not have a legitimate interest in the further storage that we must retain for the fulfillment of statutory (eg tax or commercial) retention periods.

  • Your rights

    These rights can be claimed from the responsible person.

  • Right to delete data
    According to Art. 17 GDPR you have the right to a complete deletion of all data stored by us, send an email to datenschutz@alpha-one.de.

  • Right of withdrawal
    You can revoke your consent to the storage of your data at any time! Please contact the contact details at the beginning of this page. You have the right to revoke existing consent pursuant to Art. 7 para. 3 GDPR with effect for the future.

  • Right to objection
    You may at any time object to the future processing of your data in accordance with Art. 21 GDPR.

  • Right to information
    According to Art. 15 GDPR, you have the right to request information from us as to whether personal data relating to you are being processed. If this is the case, you have a right to information about all personal data as well as other information mentioned in Art. 15 GDPR.

  • Right of appeal
    You have a right of appeal to the supervisory authority pursuant to Art. 77 para. 1 GDPR.

  • Right to rectification
    According to Art. 16 GDPR, you have the right to demand immediate correction of inaccurate personal data concerning you. Furthermore, taking into account the purposes of the processing, you have the right to request the completion of incomplete personal data, including by means of a supplementary statement.

  • Right to restriction of processing
    According to Art. 18 GDPR you have the right to demand the restriction of the processing of your personal data.

  • Right to data portability
    Pursuant to Art. 20 GDPR, you have the right to receive personal data concerning you in a structured, common and machine-readable format as well as to transmit this data to another person without hindrance by the person responsible for providing the personal data.

  • Legal Basis

    Unless otherwise stated in the respective section of the privacy policy, the following legal provisions apply:

    The legal basis for obtaining consent is Article 6 (1a) and Article 7 GDPR.

    The legal basis for the processing for the performance of our services as well as the answer to inquiries is Art. 6 (1b) GDPR.

    The legal basis for processing in order to safeguard our legitimate interests is Article 6 (1f) GDPR.

  • Which data are collected / stored at Vornamen-Liste.de?

    Normal page view / visitor
    With a normal call of our website no personal data are stored by us, our server-side logging are deactivated!

  • Cookies
    Cookies are small text files that are temporarily stored on your PC. We use this technique exclusively for the evaluation of our advertising partners, so that they can understand which visitors have come to our offer via our website. You can deactivate the use of cookies for our portal at any time in your browser for all or even for individual pages like ours.

  • Encryption / SSL
    All calls to our website are encrypted (SSL).

  • Google Adsense advertising
    This website uses Google AdSense. It is a service of Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, for the inclusion of advertisements. Google AdSense uses cookies. These are files that, when stored on your PC, Google can analyze the data of your use of our website. In addition, Google AdSense uses additional web beacons, invisible graphics that allow Google to analyze clicks on this website, traffic on it and similar information.

    The information obtained via cookies and web beacons, your IP address and the delivery of advertising formats are transmitted to a Google server located in the USA and stored there. Google may transfer this information to third parties if required by law or if Google commissions data processing to third parties. However, Google will merge your IP address with the other stored data.

    By setting the appropriate settings on your Internet browser you can prevent the mentioned cookies from being stored on your PC. However, there is the possibility that the contents of this website can no longer be used to the same extent. By using this site, you consent to the processing of personal data by Google in the manner and for the purposes set out above.

  • Emails
    You have the possibility to contact us by email (requests, etc.). We only use the data you have provided in order to process your request and will delete it after completion, unless storage is required.

  • Server logging
    We operate our own servers and have disabled all server-side logging when calling our website.



  • Last change: 04.02.2019






Home - Links - Privacy - Contact

Datenschutzerklärung Vornamen-Liste.de


Kontakt zum Verantwortlichen:

Inh. Hendrik Reinhold
Johannesstraße 32
D-41844 Wegberg

Telefon: 0049 2432 9349-52
Telefax: 0049 2342 9349-53

Email: datenschutz@alpha-one.de

  • Datenverarbeitung auf dieser Webseite
    Beim einfachen Aufruf unserer Webseite werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet oder gespeichert. Unsere Server-Protokollierung ist deaktiviert. Wir nutzen Google Adsense als Werbepartner, welche Daten dort gespeichert werden, erfahren Sie im Abschnitt Google Adsense.

  • Dauer der Speicherung personenbezogener Daten
    Personenbezogene Daten werden nur für die Zeit der Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und bei Entfall der Notwendigkeit einer Speicherung automatisch entfernt, sofern wir kein berechtigtes Interesse an der weiteren Speicherung haben, die wir zur Erfüllung gesetzlicher (z. B. steuer- oder handelsrechtlicher) Aufbewahrungsfristen weiter vorhalten müssen (z.B. Rechnungen).

  • Ihre Rechte

    Diese Rechte können Sie beim Verantwortlichen geltend machen.

  • Recht auf Löschung von Daten
    Sie haben gem. Art. 17 DSGVO das Recht auf eine vollständige Löschung aller von Ihnen bei uns gespeicherten Daten, senden Sie eine Email an datenschutz@alpha-one.de.

  • Recht auf Widerruf
    Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit widerrufen! Hierzu wenden Sie sich bitte an die am Anfang dieser Seite hinterlegten Kontaktdaten. Sie haben das Recht, bereits erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

  • Recht auf Widerspruch
    Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen.

  • Recht auf Auskunft
    Nach Art. 15 DSGVO haben Sie das Recht, von uns Auskunft zu verlangen, ob durch uns Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Wenn dies der Fall ist, haben Sie ein Recht auf Auskunft über alle personenbezogenen Daten sowie weitere Informationen, die in Art. 15 DSGVO genannt sind.

  • Beschwerderecht
    Ihnen steht ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde gemäß Art. 77 Abs. 1 DSGVO zu.

  • Recht auf Berichtigung
    Gem. Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, von uns unverzüglich die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen, die Sie betreffen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie ferner das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten - auch mittels einer ergänzenden Erklärung - zu verlangen.

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
    Gem. Art. 18 DSGVO haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

  • Recht auf Datenübertragbarkeit
    Gem. Art. 20 DSGVO haben Sie das Recht, sie betreffende personenbezogene Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten sowie diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln.

  • Rechtsgrundlagen

    Sofern im jeweiligen Punkt der Datenschutzerklärung nicht anders benannt gelten folgende Rechtsgrundlagen:

    Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1a und Art. 7 DSGVO.

    Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1b DSGVO.

    Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1f DSGVO.

  • Welche Daten werden bei Vornamen-Liste.de erfasst / gespeichert?

    Normaler Seitenaufruf / Besucher
    Bei einem normalen Aufruf unserer Webseite werden von uns keine personenbezogenen Daten gespeichert, unsere serverseitigen Protokollierungen sind deaktiviert!

  • Cookies
    Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem PC temporär gespeichert werden. Wir nutzen diese Technik ausschliesslich zur Auswertung unserer Werbepartner, damit diese nachvollziehen können, welche Besucher über unsere Webseite zu ihrem Angebot gelangt sind. Sie können die Nutzung von Cookies für unser Portal jederzeit in Ihrem Browser für alle oder auch für einzelne Seiten wie unsere deaktivieren.

  • Verschlüsselung
    Alle Aufrufe unserer Webseite werden verschlüsselt übertragen (SSL).

  • Google Adsense Werbung
    Diese Website verwendet Google AdSense. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, zur Einbindung von Werbeanzeigen. Google AdSense verwendet Cookies. Dies sind Dateien, durch deren Speicherung auf Ihrem PC Google die Daten Ihrer Benutzung unserer Website analysieren kann. Zudem werden bei Google AdSense zusätzlich Web Beacons verwendet, nicht sichtbare Grafiken, die es Google ermöglichen, Klicks auf dieser Website, den Verkehr auf dieser und ähnliche Informationen zu analysieren.

    Die über Cookies und Web Beacons erhaltenen Informationen, Ihre IP-Adresse sowie die Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google mit Standort in den USA übermittelt und dort gespeichert. Google wird diese gesammelten Informationen möglicherweise an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich erforderlich ist oder Google gegenüber Dritten die Datenverarbeitung in Auftrag gibt. Allerdings wird Google Ihre IP-Adresse zusammen mit den anderen gespeicherten Daten zusammenführen.

    Durch entsprechende Einstellungen an Ihrem Internetbrowser können Sie verhindern, dass die genannten Cookies auf Ihrem PC gespeichert werden. Dadurch besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Inhalte dieser Website nicht mehr in gleichem Umfang genutzt werden können. Durch die Nutzung dieser Website willigen Sie in die Bearbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck ein.

  • Emails
    Sie haben die Möglichkeit, Kontakt mit uns per Email aufzunehmen (Anfragen, etc.). Die so von Ihnen übermittelten Daten verwenden wir ausschliesslich dazu, um Ihr Anliegen zu bearbeiten und werde diese nach Erledigung wieder löschen, sofern eine Aufbewahrung nicht zwingend erforderlich ist.

  • Server Protokollierung
    Wir betreiben eigene Server und haben alle serverseitigen Protokollierungen beim Aufruf unserer Webseite deaktiviert.



  • Letzte Änderung: 04.02.2019






Home - Links - Datenschutz - Impressum